Von links nach rechts: Christian Laubichler und Constantin Kiesling (LEC), Wolfram Rossegger (KS Engineers), Andreas Kunz (INNIO), German Weisser (WinGD), Andreas Wimmer (LEC)

Ende September präsentierten fünf Finalisten ihre Lösungen einer Fachjury mit Vertretern von INNIO, WinGD und KS Engineers unter der Leitung von Constantin Kiesling und Christian Laubichler vom LEC, um die drei besten Lösungen auszuwählen.

Das sind die Gewinner der LEC Data Challenge 2023:

1. Preis dotiert mit 4.000 Euro:
DataTeam aus Österreich, Bosnien und Herzegowina und Italien:
Daniel Hebenstreit, Theresa Doppelhofer, Antonic Ognjen und Thomas Rauter

2. Preis dotiert mit 2.000 Euro:
Team LP aus Italien:
Leonardo Pulga

3. Preis dotiert mit 1.000 Euro:
Team Noveo aus Italien: Luca Seu

Das Preisgeld wurde in diesem Jahr von INNIO, WinGD und KS Engineers gesponsert – vielen Dank an die Sponsoren.

“Im Rahmen der Data Challenge haben wir nicht nur auf die reinen Punktezahlen geachtet, sondern auch eine Abschlusspräsentation jedes Teams über seinen Ansatz in die Gesamtbewertung einbezogen. Die diesjährigen Gewinner haben sich sehr gut geschlagen und ihren Ansatz auf verständliche und strukturierte Weise vermittelt. Wir möchten aber auch allen anderen teilnehmenden Teams dazu gratulieren, dass sie sich der diesjährigen Herausforderung gestellt haben, die nicht einfach war“ sagt LEC Data Scientist Christian Laubichler stellvertretend für die Fachjury.

Die LEC Data Challenge Preis Verleihung

Your browser does not support the video tag.

Klicken Sie hier, um sich die Preisverleihung der LEC Data Challenge anzusehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Fachkonferenz „Nachhaltigkeit in Mobilität, Transport und Energieerzeugung“ im Grazer Congress statt.

Impressionen